Schadstoffeinsatz
Datum: 30.10.2008

Chlorgasaustritt Stadtbad Mödling

Heute um 05:00 Uhr wurde durch die automatische Chlorgasmessanlage im Stadtbad Mödling die Bezirksalarmzentrale über einen Chlorgasaustritt informiert.

Kurz darauf rückte die Feuerwehr Mödling mit 2 Fahrzeugen zum Stadtbad aus.

Nach der Erkundung und Absprache mit dem sich vor Ort befindlichen Personals, war klar dass es tatsächlich ein Leck im Lagerraum gab.

Es wurde die automatische Sprinkleranlage im Chlorlagerraum aktiviert und die Konzentration damit auf fast 0 gesenkt werden.

Nach weiterer Erkundung unter Atemschutz konnte allerdings kein großes Leck entdeckt werden.

Alle Lagerflaschen wurden abgedreht und dicht gemacht.

Nachdem keine weitere Gefahr mehr bestand, wurde eine Fachfirma zur Behebung der Leckage durch das zuständige Personal gerufen.

Rund 45 Minuten später konnte die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns