Technischer Einsatz
Datum: 17.11.2008

Person in Notlage

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling wurde am Montag, 17. November 2008 um 11:02 Uhr von einem besorgten Bürger verständigt, dass eine 88jährige Dame sich seit dem Vorabend nicht mehr meldet. Sein Schlüssel passe zwar ins Schloss, die Türe könne aber nicht gesperrt werden. Nach nur drei Minuten traf das erste Fahrzeug der Feuerwehr Mödling in der Jakob Thomastraße bei der Wohnung der Betroffenen ein. In kürzester Zeit war die versperrte Türe zu der Wohnung ohne Zerstörung geöffnet und die Hilfsmannschaft der Feuerwehr konnte in die Wohnung eindringen. Die Dame war am Vorabend neben dem Bett gestürzt und ihr rechter Arm war in der Bettzeuglade eingeklemmt. Durch das Gewicht der Bettzeuglade, konnte sie sich aus ihrer misslichen Lage nicht befreien. Auch der Fernseher war durch die Verletzte nicht zu übertönen. Dadurch konnten ihre Hilferufe nicht gehört werden.
Der Arm wurde befreit und die Dame wurde beruhigt und von der Feuerwehr in den kurzen Minuten bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mödling konnte die Dame mit einer Armverletzung unbestimmten Grades gerettet werden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der beherzte Angehörige die Feuerwehr nicht verständigt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns