Technischer Einsatz
Datum: 11.05.2010

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Im Kreuzungsbereich Wienerstraße Templergasse kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein VW-Transporter kam nach dem Zusammenstoß mit einem PKW durch die Wucht des Aufpralls auf der Seite zum Liegen. Ursprünglich zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, konnte durch den ersteintreffenden Fahrzeugkommandanten festgestellt werden, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Diese wurde durch Ersthelfer bzw. durch Personal des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug befreit und zur Erstversorgung auf die Seitenwand des Transporters gelegt. Daher beschränkten sich die Aufgaben auf die Absicherung der Unfallstelle, den Aufbau eines 2fachen Brandschutzes und die Stabilisierung des Unfallfahrzeuges. Nach Stabilisierung des Patienten durch den anwesenden Notarzt, wurde das RK beim Abtransport des Patienten mittels Schaufeltrage unterstützt.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war wurde mit der Bergung des verunfallten Fahrzeuges begonnen. Zuerst wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des RLF im direkten Zug aus dem Grünstreifen gezogen und in weiterer Folge ebenfalls mittels Seilwinde im direkten Zug aufgestellt. Anschließend erfolgte die Bergung des Fahrzeuges mittels Last 3 und die Verbringung zum Feuerwehrareal.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling stand mit 15 Mann rund zwei Stunden im Einsatz.

Nähere Informationen und Fotos finden Sie unter www.bfk-moedling.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns