Technischer Einsatz
Datum: 17.07.2011

Sturmschaden

Nach einem technischen Einsatz am Abend des 18. 7. (Türöffnung mit Person in Wohnung) hatte die Bereitschaftsgruppe der FF Mödling einen weiteren Einsatz abzuarbeiten: Eine Anruferin hatte laute Geräusche vom Dach eines (sich im Umbau befindlichen) Gebäudes in einem Wohngebiet gemeldet. Aufgrund des stürmischen Westwindes wurde angenommen, dass sich Teile der Dachverkleidung lösen.

Bei der Erkundung  durch zwei Mann der FF Mödling wurde festgestellt, dass es sich um ein drei Meter langes Blechteil handelt, das der Wind fast zur Gänze vom Dach gelöst hatte. Mit dem Mödlinger Hubrettungsfahrzeug war es schließlich möglich, die exponierte Stelle in rund zehn Metern Höhe zu erreichen und die lose Dachverkleidung zu entfernen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns