Grundausbildung 2000
Datum: 07.09.2003

2. Teil

Am Wochenende des 6. und 7. Septembers wurde bei der Feuerwehr Mödling wieder eine Grundausbildung laut dem Standard der „Ausbildung 2000“ durchgeführt.

In diesen zwei Tagen konnten sieben junge Feuerwehrmänner aus Mödling Stadt und Wr. Neudorf, theoretisch und praktisch auf den Einsatzalltag und die Aufgaben im Feuerwehrdienst vorbereitet werden. Diese feuerwehrinterne Ausbildung ist mittlerweile Voraussetzung für den Besuch des Grundlehrganges.

Neben theoretischen Ausbildungseinheiten im Feuerwehrhaus standen auch Brand- und Löschlehre, technische Hilfeleistung und Atem- und Körperschutz auf dem Programm.

Abgeschlossen wurde die „Ausbildung 2000“ mit einer Erfolgskontrolle durch Ausbildner der FF Mödling Stadt, die von allen Lehrgangsteilnehmern erfolgreich absolviert wurde.

[mz/mas]

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns