Zugsübung 2. Zug
Datum: 11.11.2003

Brandübung am Übungsgelände

Die Feuertaufe für die gerade erst aufgebaute Containerstadt fand im Rahmen der Zugsübung des 2. Zuges statt.
Erstmals konnte die neue Ausbildungsmöglichkeit auf unserem Übungsgelände genutzt, erkundet und der Mannschaft vorgestellt werden.

Simuliert wurde ein Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus, wobei noch eine Person in dem verrauchten Objekt vermutet wurde. Zwei Atemschutztrupps durchsuchten das „Haus“, führten die Rettung der vermissten Person und die Brandbekämpfung (1 Hochdruckrohr) durch.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns