Blutspenden
Datum: 27.03.2004

im Feuerwehrhaus

Das 25. Blutspenden im Feuerwehrhaus Mödling seit 1985!

Am Samstag den 27.3. fand wieder eine von EBM Gottfried Träumer organisierte Blutspendeaktion im Mödlinger Feuerwehrhaus statt. Herr Helmut Kallinger, Direktor der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes für Wien, Niederösterreich und Burgenland konnte einige Blutspender ehren und beschenken.
„Nur 5% aller ÖsterreicherInnen, also eine Minderheit, spenden Blut“ so Direktor Kallinger. Darum wurden auch die 4999. und die 5000. Blutspenderin (Frau Anita Bachmann / Frau Renate Ivancsits) und der 5001. Blutspender (Herr Leopold Oswald) zur Feier des Tages mit ÖRK- Präsenten beschenkt.

Für oftmaliges Spenden wurden einmal die goldene, einmal die silberne und zweimal die bronzene Blutspende-Medaille an Josef Steindl (65x), Renate Fischer (50x), Dorothea Pleschko (25x) und Hanny Klauber-Laursen (25x) vergeben.

Im Namen der Stadtgemeinde Mödling bedankte sich auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner bei einigen der insgesamt 225 spendewilligen MödlingerInnen!

Blutspendetermine bei der Feuerwehr Mödling finden Sie auch in Zukunft auf www.ffmoedling.at und natürlich auf der offiziellen Homepage: www.blut.at!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns