Ferienspiel
Datum: 07.07.2004

Jugendliche zu Besuch bei der Feuerwehr

Im Zuge des Ferienspiels 2004 trafen sich am Vormittag des 07. Juli ca. 20 Jugendliche samt Begleitpersonen um der Feuerwehr Mödling einen Besuch abzustatten. Nach der Begrüßung durch Mitglieder des Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit wurde den Jugendlichen ein kurzer Film über das Feuerwehrwesen im Allgemeinen und der Feuerwehr Mödling im Speziellen präsentiert.

Danach hatten die interessierten Jugendlichen Gelegenheit in die Bezirksalarmzentrale zu gehen und sich die Fahrzeuge bzw. das Haus erklären zu lassen. Nach rund 2 Stunden war die Führung beendet und gestärkt durch kühle Getränke konnten die Besucher die Heimreise antreten.

Detail am Rande:
Während der Führung wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brandmelderalarm alarmiert. Dadurch war es den Jugendlichen möglich hautnah mitzuerleben was bei einem Einsatz im Feuerwehrhaus passiert.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns