Feuerwehrjugend
Datum: 13.10.2004

Schutzstufe 2 und Selbstrettung

Zwei interessante Themen warteten am Mittwoch auf die Feuerwehrjugend. Es wurden zwei Gruppen gebildet, wobei eine Gruppe die Selbstrettung mittels Rollgliss übte wurde der Schutzanzug durch die zweite Gruppe unter die Lupe genommen.

Wenn die Einsatzuniform zum Selbstschutz nicht mehr ausreicht muss auf Spezialkleidung zurückgegriffen werden. Dieser Spezialanzug schützt vor gefährlichen Flüssigkeiten und findet z.B. beim Chlorgaseinsätzen im Stadtbad Verwendung. (Details siehe unter Persönliche Schutzausrüstung) Um die erschwerten Bedingungen am eigenen Leib ausprobieren zu können wurde der Schutzanzug der Stufe 2 von einem Jugendfeuerwehrmann angelegt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns