Landeslager der Feuerwehrjugend
Datum: 07.07.2005

in Unter-Oberndorf

Das 33. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend fand in Unter-Oberndorf, Bezirk St. Pölten, statt.

Insgesamt waren 4.503 Jugendliche auf das Landeslager gekommen. Die Feuerwehr Mödling nahm mit 11 Jugendlichen teil. Die beiden unter-zwölf-jährigen Teilnehmer, als auch die übrigen Burschen konnten das Feuerwehrjugend Bewerbsabzeichen und das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen erfolgreich absolvieren.

Nach einer imposanten Lagereröffnung mit allen Lagerteilnehmern am Donnerstagabend, hatte das Wetter kein Mitleid mit uns. Bereits am Freitag konnten die Wiesen dem anhaltenden Regen nicht länger standhalten. Nur mit guter Kleidung und hohen Stiefel war eine Lagerdurchquerung möglich. Da die Wetteraussichten für die nächsten Tage keine wesentliche Besserung versprachen, wurde den Jugendgruppen am Freitagabend ein Lagerabbruch freigestellt.

Wir nahmen unsere Lagerwache in der Nacht von Freitag auf Samstag wahr und traten unsere Heimreise erst am Samstag an.

Sowohl Regen als auch Schlamm konnten unseren Jugendlichen den Spaß am Lagerleben nicht verderben. Ein Dank gilt der gesamten Organisation des NÖ Landeslagers – sie haben eine gute Arbeit geleistet.

Weiterführende Links: FF Unter-Oberndorf mit vielen Fotos
Feuerwalze – die Lagerzeitung
BrandAUS
NÖ Feuerwehrjugend

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns