Ferienspiel
Datum: 12.07.2005

bei der Feuerwehr Mödling

Mödlinger Ferienspiel – „Ein Tag bei der Feuerwehr“

Der Traum vieler Kinder – einmal Feuerwehrmann zu sein – wurde am 12.7.2005 für die Besucher des Mödlinger Ferienspiels für einen Tag wahr. Zwanzig Kinder verbrachten einen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling und durften diesen aktiv mitgestalten.

Als „echte Feuerwehrleute“ mussten die Kinder mit dem Wasserwerfer löschen, ein Unfall-Auto zerschneiden und sogar schweren Atemschutz anlegen. Im Stationsbetrieb lernten sie so die Feuerwehr kennen, besuchten das Feuerwehrkino und konnten abschließend auch bei einem Feuerwehrquiz Preise gewinnen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns