Gesamtübung
Datum: 13.03.2007

Hydraulische Rettungsgeräte in der Praxis

37 Mann konnte das Ausbildungsteam, bestehend aus Gruppenkommandanten, Zugskommandanten und Zugtruppkommandanten, zur Übung am 14. März 07 begrüßen. Menschenrettung aus einem Fahrzeug stand auf dem Übungsprogramm. Dabei sollte das Erlernte aus der letzten Übung gefestigt bzw. vertieft werden, sowie die Erfahrungen aus der letzten Fortbildungsveranstaltung von den Ausbildnern an die Mannschaft weitergegeben werden.
Dazu wurden parallel an 3 Fahrzeugen die Menschenrettung durchgespielt, wobei mehrere Vorgehensweisen gezeigt und durchgeführt wurden. Um mit 3 kompletten hydraulischen Rettungssätzen (Schere, Spreizer, Stempel) arbeiten zu können, unterstützte uns die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf mit ihrem SRF. Weiters wurde uns von den Feuerwehren Wiener Neudorf und Brunn am Gebirge je ein Schwelleraufsatz für die Dauer der Übung geliehen.
Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei den Feuerwehren bedanken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns