Gesamtübung
Datum: 10.04.2007

hydraulische Rettungsgeräte in der Praxis

Aufbauend auf den Erkenntnissen der letzten Übungen und zur Festigung des erlangten Wissens stand auch im Monat April die Menschenrettung aus Kraftfahrzeugen auf dem Übungsplan.

Nur diesmal wurden mit „PKW auf Dach“ und „PKW in Seitenlage“ 2 deutlich anspruchsvollere Übungsszenarien ausgewählt und beübt. Rund 2 Stunden wurden durch das Ausbildnerteam die neuesten Erkenntnisse, Vorgehensweisen, Tipps und Tricks den Übungsteilnehmern vermittelt und natürlich sofort in die Praxis umgesetzt. Speziell bei dem auf dem Dach liegenden Unfallfahrzeug machten die beengten Platzverhältnisse den Übenden arg zu schaffen.

Für die Dauer der Übung wurde die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet von der Feuerwehr Wiener Neudorf übernommen, welche auch einen Einsatz im Mödlinger Einsatzgebiet abzuwickeln hatte. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Wiener Neudorf dafür herzlich.

Hier einige Impressionen:

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns