Feuerwehrhausflug
Datum: 21.06.2008

Auf den Spuren des 3. Mannes

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte – wie schon im vorigen Jahr – nach Wien. Die Kameraden samt Begleitung begaben sich auf die Spuren des Dritten Mannes. Der Film aus dem Jahr 1949 von Carol Reed wurde unter Anderem in den besichtigten Gängen des Wiener Kanals gedreht.

In einer viel zu kurzen Führung von 45 Minuten bekamen wir einen Überblick über das Kanalnetz Wien und die täglichen Tätigkeiten der Mitarbeiter der MA 30.

Danach wurde das Schweizerhaus im Wiener Prater aufgesucht. Für einen Teil der Kameraden endete der Feuerwehrausflug nach einem köstlichen Abendessen – der andere Teil begab sich auf die Fanmeile Rathausplatz zum Fußballmatch.

Links:
Wiener Kanalisation
Dritte Mann Tour

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns