Gesamtübung
Datum: 09.09.2008

Brückenbau / Ölsperren

Bei der Gesamtübung der beiden Züge am Dienstag wurden behelfsmäßige, schwimmende Ölsperren, wie auch Behelfsstege beübt.

Die Übung wurde in die beiden Stationen am Mödlingbach geteilt. Es konnten verschiedene Möglichkeiten von Behelfsstegen ausprobiert werden. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Ausführungen wurden in der Station direkt besprochen und diskutiert. Da die Feuerwehr Mödling nicht über schwimmende Ölsperren zum Abrollen verfügt, wurde mittels A-Saugschläuchen und Blindkupplungen eine Erstmaßnahme geübt, welche rasch den gewünschten Erfolg brachte.

Das Üben solcher nicht alltäglicher „Einsatzszenarien“ brachte eine gelungene Abwechslung in den Ausbildungsplan.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns