Gesamtübung
Datum: 24.03.2009

Leiterschulung

Bei der diesmonatlichen Gesamtübungen wurden alle sich bei der Feuerwehr Mödling im Dienst befindlichen Arten von Leitern beübt.

Auch das Aufstellen und Besteigen der neuen 3 teileige Schiebeleiter wurde durchgenommen.
Mit dieser neuen Aufstiegshilfe können Höhenunterschiede bis zu 14m überwunden werden.
Weiters konnten auch Steckleiter und Hackenleiter wiederholt werden, da sich vor allem die Steckleiter im Einsatz bewährt hat und somit auch am häufigsten eingesetzt wird.

Als dritte Station wurde die 2 teilige Schiebeleiter durchgenommen und auch das besteigen der Leiter mit verschiedenen Löschleitungen geübt werden.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnise konnte die Übung nicht im freien stattfinden und dankenswerter weise in die Produktionshallen der Fa. AICHELIN verlegt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fa. AICHELIN, ohne deren Kooperation diese Übung nicht in diesem Ausmaß stattfinden hätte können.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns