Inbetriebnahme Austro Daimler
Datum: 14.09.2009

unser ältestes Fahrzeug

Am 19.9. finden in der Landeshauptstadt St. Pölten die Feierlichkeiten zum 140jährigen Bestandsjubiläum des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling darf dort gleich zwei unserer Oldtimer ausstellen: Den Austro Daimler 920 mit Einbaupumpe (Baujahr 1912) und die alte Magirus Drehleiter aus den 40er Jahren…

Der Austro Daimler wurde vor einigen Jahren durch die Kameraden Karl Draxler und Maximilian Pichler restauriert. Heute wurde mit dem „Spuckerl“ eine Probefahrt am Gelände der Feuerwehr Mödling gemacht. Und obwohl das Spektakel nur wenige Minuten dauerte fanden sich einige schaulustige Kameraden und MödlingerInnen ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns