140 Jahre NÖ Landesfeuerwehrverband
Datum: 19.09.2009

in St. Pölten

Den gesamten Samstag lange wurde die Stadt St. Pölten, beginnend vom Regierungsviertel bis in die Innestadt, in eine Feuerwehrstadt verwandelt.

Gefeiert wurde 140 Jahre NÖ Landesfeuerwehrverband.

Eines der Highlights war die Feuerwehr-Oldtimer-Parade ab 15 Uhr. Die zahlreichen historischen Fahrzeuge rollten quer durch die Stadt. Darunter war auch der Mödlinger Austro-Daimler (Baujahr 1912) mit EABI Franz Stangl und EOBI Maximilian Pichler in alten Uniformen an Bord.

Weiters war die Mödlinger Magirus Drehleiter beim Eingang des Festsaales in Stellung gebracht. Hier fand ab 19 Uhr der offizielle Festakt statt.

Ein Herzlicher Dank gilt EOLM Karl Traxler, der mit seinem Team in mühsamer Detailarbeit den Austro-Daimler renoviert hatte.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns