Übung der Feuerwehrjugend
Datum: 23.03.2011

Brandbekämpfung

Das Thema der heutigen Jugendstunde war Brandausbildung. Dazu wurde von der Jugendführung am Übungsgelände ein kleiner Stationsbetrieb aufgebaut. Ziel der Übungen war die Brandbekämpfung mittels Hochdruck. Es wurde dabei geübt, Holzbrände abzulöschen um den richtigen Umgang mit dem Strahlrohr zu lernen. Als Abschluss konnten die Jugendlichen dann noch dem Umgang mit dem Wasserwerfer üben.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns