Datum: 18.09.2015

action-day für jugendliche Flüchtlinge

ACTION-DAY FOR REFUGEES
Eine spontan geborene Idee wurde ebenso spontan verwirklicht:
Der Gedanke, einen Beitrag leisten zu wollen um den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, die in Mödling und Umgebung  untergebracht sind, ein wenig Abwechslung in den tristen Alltag zu bringen wurde von den  Mitgliedern der Mödlinger Feuerwehr heute umgesetzt:
Am Nachmittag haben wir Jugendliche aus der Jägerhausgasse, aus dem Tralalobe-Haus und aus St. Gabriel eingeladen um einen abwechslungsreichen Nachmittag bei uns im Feuerwehrhaus zu verbringen.  Auch unser Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannemacher und Gemeinderätin Susanne Bauer-Rupprecht, die auch Dolmetscher organisiert hatte,  ließen es sich nicht nehmen, die Jugendlichen willkommen zu heißen.

Unsere Besucher konnten das Feuerwehrhaus und unsere Fahrzeuge besichtigen, mit dem Hubsteiger in luftige Höhen fahren, simulierte Brände löschen und mit dem hydraulischen Rettungssatz selbst versuchen wie man Unfallopfer aus Autos birgt. Neben Kegeln, Tischfußball und Kistenklettern haben wir auch einen Riesenwuzzler organisieren können, den uns die Kameraden der Feuerwehr Pottendorf gratis zur Verfügung gestellt haben - Danke dafür!

Vielen Dank an die Gattinnen und Freundinnen unserer Kameraden, die fleißig gebacken haben! So konnten wir auch eine Jause mit Erfrischungsgetränken, Kuchen und Süßigkeiten anbieten.

Unsere jugendlichen Gäste hatten einen schönen Nachmittag – ihre Reaktionen haben unser gutes Gefühl bestätigt, ein wenig Wärme und Menschlichkeit gegeben zu haben.

Danke, dass Ihr uns besucht habt und WELCOME IN MÖDLING!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns