Technischer Einsatz
Datum: 03.05.2016

Tierrettung

In einem Fußballnetz im Garten eines Hauses in der Fürstenstraße hatte sich heute am Nachmittag ein kleiner Fuchs derartig verfangen, dass die Hausbewohnerin die Hilfe der Feuerwehr anforderte.
Das Hauptaugenmerk unserer Einsatzmannschaft lag darauf, das schon kraftlose Tier so schonend wie möglich aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Da jedoch beim Biss von wild lebenden Tieren die Gefahr einer Infektion nie ausgeschlossen werden kann, legten zwei Feuerwehrmänner Schutzkleidung an und schnitten das Tier mittels eines Saitenschneiders aus dem Netz.
Während der Arbeiten wurden die Hausbesitzer gebeten im Haus zu bleiben da auch ein möglicher "Angriff" des Fuchses nach der Befreiung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Schon nach kurzer Zeit konnte der kleine Fuchs befreit werden und wurde zur weiteren Versorgung in das Wiener Tierschutzhaus nach Vösendorf gebracht.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns