Tierrettung
Datum: 28.05.2016

Hundebellen aus Kanalschacht

Aufmerksamen Passanten war in der Fußgängerzone in Mödling Hundegebell aufgefallen. Bei der Suche nach der Herkunft bemerkten sie, dass die verzweifelten Hilferufe aus einem Kanaldeckel Ecke Kirchengasse kamen und alarmierten die Feuerwehr zur Tierrettung.

Nach dem Öffnen des Regenwasserkanaldeckels war der Hundekopf bereits in ca 1,8 Meter Tiefe zu sehen. Ein Feuerwehrmann stieg hinab, um dem Hund den Weg ins Freie zu zeigen, bzw. ihn hinauf zu heben. Das Tier war jedoch so verschreckt, dass es immer weiter in den Kanalschacht zurück wich. Mit Hundekeks und Knackwürsten gelang es dann aber den Hund wieder heranzulocken.

Wärenddessen versuchte die Feuerwehr den Besitzer aufzutreiben. Das gelang zum Glück, sodass nach kurzer Zeit die Stimme des "Frauerls" den Hund etwas beruhigte. Mit einem Sessel als "Aufstieghilfe" konnte der Hund dann ins Freie gezogen werden.

Unklar bleibt, wie das Tier in das Abwassersystem gelangen konnte. Die Feuerwehrmannschaft konnte ca. eine Stunde später erleichtert wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns