Technischer Einsatz
Datum: 09.09.2016

Autobahn-Schwere Bergung

In den Nachtstunden vom 8. auf den 9. September kam ein LKW mit Anhänger auf der A2 Richtung Wien, kurz nach der Auffahrt Traiskirchen, in den Straßengraben und kippte um. Beide Fahrzeuge blieben ca. 50 Meter voneinander entfernt auf der Seite liegen. Von der Feuerwehr Traiskirchen wurde der Kran Mödling sowie das Begleitfahrzeug zur Bergung angefordert. Zunächst wurde das Zugfahrzeug, und anschließend der Anhänger mittels Kran wieder aufgestellt, und durch die Seilwinde des WLF 2 der Feuerwehr Traiskirchen dabei gesichert.

Nach einer Einsatzdauer von ca. 4 Stunden konnten beide Feuerwehren die Autobahn rechtzeitig für den Frühverkehr wieder freimachen. Das Abschleppen der Unfallfahrzeuge erfolgte durch einen externen Abschleppdienst.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns