Technischer Einsatz
Datum: 24.09.2016

Tierrettung

Kleines Kätzchen im Motorraum gefangen.

Ein kleines Kätzchen hatte sich im Laufe des Tages im Motorraum eines PKWs versteckt. Als eine Passantin in den Abendstunden das verängstigte "Miauen" aus dem PKW hörte, verständigte sie umgehend die Feuerwehr.
Nach dem Eintreffen der Einsatzmannschaft wurde zunächst über die Polizei die Fahrzeughalterin ausfindig gemacht, um die Motorhaube öffnen zu können.

Da die diversen Verkleidungen jedoch nahezu keinen freien Blick auf den Motor zuließen, mussten im Zuge der Suche auch die beiden Fronträder abmontiert werden; dahinter wurde dann von den Einsatzkräften ein kleines Kätzchen unter dem Achsgelenk gesichtet.
Die Tätigkeiten der Feuerwehr dürften das Tier jedoch so sehr verschreckt haben, dass es während weiterer Arbeiten plötzlich den Motorraum verließ, und in einen angrenzenden Vorgarten entwischte.

Die eingesetzte Mannschaft überzeugte sich mehrfach davon, dass das Kätzchen den Motorbereich wirklich verlassen hatte, und montierte die Fronträder wieder ordnungsgemäß. Nach 1,5 Stunden konnten die 10 Mann mit 2 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns