Brandeinsatz
Datum: 14.06.2017

Brand in Gewerbebetrieb – Unterstützung der FF Guntramsdorf mit Kranfahrzeug und Hubsteiger

In den Morgenstunden des 14. Juni stand die FF Mödling mit 3 Sonderfahrzeugen bei einem Brand in einem Gewerbebetrieb in Guntramsdorf im Einsatz!

Kurz nach 7:30 Uhr wurde zunächst der Hubsteiger von der örtlichen Einsatzleitung angefordert. Standardmäßig rückte dieser gemeinsam mit einem TLF 4000 zur Einsatzstelle aus, um die Feuerwehren Guntramsdorf und Gumpoldskirchen sowie die BtF Axalta bei der Brandbekämpfung in einer Brot-Trocknungsanlage zu unterstützen.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde festgestellt dass ein ca. 5 m hoher Rauchfang am Dach einer Halle durch den Brand so stark beschädigt wurde, dass er abgebaut werden musste. Dafür wurde zusätzlich das schwere Kranfahrzeug der FF Mödling sowie ein WLF mit dem Kranbegleitcontainer um kurz nach 09:00 Uhr angefordert.

Nachdem eine in der Nähe des Einsatzortes verlaufende Freileitung vom zuständigen Energieversorger stromlos gemacht und geerdet wurde, konnte der Abbau des Rauchfangs beginnen. Inzwischen war auch der Brand gelöscht worden, und die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.

Für die FF Mödling war der Einsatz kurz nach 11:30 beendet, und die insgesamt 11 Mann konnten mit 4 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Einen ausführlichen Bericht des Brandeinsatzes der FF Guntramsdorf finden Sie hier:

http://www.ff-guntramsdorf.at/index.php?show=einsatz&id=2191

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns