Datum: 22.06.2017

Bitte lächeln – Fototermin zum Jubiläum der Feuerwehr!

Der 150. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Mödling im Jahr 2017 war natürlich ein willkommener Anlass, vor wenigen Tagen auch wieder aktuelle Mannschaftsfotos machen zu lassen. Heute wurden die Ergebnisse präsentiert.

Fast schon "klassisch" begann das Fotoshooting vor dem Eingangsbereich der HTL Mödling. Auf den Stufen zur größten Schule Europas sind bereits viele Mannschaftsaufnahmen der Mödlinger Feuerwehr in den Jubiläumsjahren der Vergangenheit entstanden, und diese Tradition sollte auf jeden Fall fortgeführt werden.

Im Anschluss ging es für 51 Aktive und 12 Reservisten zurück zum Feuerwehrhaus am Schulweg 9, wo zunächst die gesamte Mannschaft, und später nur die aktiven Mitglieder in den neu angeschafften "Technischen Einsatzuniformen" abgelichtet wurden. Als durchaus eindrucksvoller Hintergrund stand dabei das Kranfahrzeug zur Verfügung, und auch der Bürgermeister der Stadt Mödling LAbg Hans Stefan Hintner fand sich für den Termin im Feuerwehrhaus ein.

Die Mitglieder der Reserve sowie das Kommando der Feuerwehr wurden dann noch in eigenen Gruppenbildern "verewigt", die Feuerwehrjugend samt Jugendbetreuern wird in den nächsten Tagen ebenfalls noch gesondert fotografiert werden. Zuletzt wurde auch der aktuelle Fuhrpark der Mödlinger Feuerwehr vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt und fotografiert, all das erfolgte bei ausgezeichneten Wetterbedingungen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Fotografen Alexander Steppan, der sich einen ganzen Vormittag Zeit für die Feuerwehr nahm und sämtliche Motivwünsche erfüllen konnte, sodass kein Feuerwehrmitglied als Fotograf fungieren und auf den Bildern fehlen musste...

Fotocredit: Alexander Steppan

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns