Technischer Einsatz
Datum: 25.06.2017

Tierrettung

Eine von einem Balkon im 3. Stock in den 2. Stock abgestürzte Katze benötigte am Sonntag Abend die Hilfe der Feuerwehr.


Die besorgten Besitzer der Katze hatten bereits versucht, eine „Strickleiter“ für ihre Katze zu bauen, was allerdings misslang.
Da die Bewohner der darunter liegenden Wohnung nicht erreichbar waren, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Am Einsatzort angekommen stand nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter fest, dass der Balkon über den Hofbereich mit der 2-teiligen Schiebleiter erreichbar war.

Just in dem Moment als ein Feuerwehrmann die Leiter hinaufstieg, konnte eine weitere Nachbarin ausfindig gemacht werden die einen Schlüssel zur besagten Wohnung hatte.
Kurz darauf war die verängstigte Katze eingefangen und konnte den glücklichen Besitzern unversehrt übergeben werden. Damit war der Einsatz für 10 Mann mit 2 Fahrzeugen nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns