Brandeinsatz
Datum: 06.07.2017

Brand auf einem Balkon

Am 06. Juli wurde die Feuerwehr Mödling von der Bezirksalarmzentrale zu einem Brandeinsatz in einer Wohnhausanlage alarmiert.  Aus unbekannten Gründen geriet eine Kunststoff-Blumentasse auf einem Balkon im 2. OG eines Wohnhauses in Brand.

Da die Bewohner dieser Wohnung von den Nachbarn nicht erreicht werden konnten, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die eintreffende Einsatzmannschaft konnte den Balkon mit 4 Steckleiterteilen über den Garten problemlos erreichen, und mit einem C-Rohr den Entstehungsbrand umgehend löschen.

Parallel zu den Maßnahmen im Außenbereich wurde vorsichtshalber auch eine Löschleitung im Stiegenhaus vorbereitet, welche allerdings in weiterer Folge nicht eingesetzt werden musste. Im Einsatz standen 14 Mann mit 2 Fahrzeugen, nach knapp einer Stunde konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns