Datum: 24.07.2017

Schadstoffeinsatz in Wr. Neudorf

Heute um 02:40 wurde zur Unterstützung der FF Wiener Neudorf der in Mödling stationierte Schadstoffberatungsdienst alarmiert. Ca.700 l hochkonzentrierte Salzsäure waren in einem LKW aus einem IBC-Behälter ausgeronnen.

Die Feuerwehren des Schadstoffzuges Mödling (FF Wr. Neudorf, FF Perchtoldsdorf, FF Breitenfurt) sowie der Schadstoffzug Baden waren bis 07:30 im Einsatz.

Mit 2 Wasserwerfern sowie einem handgeführten Strahlrohr wurden die Säuredämpfe niedergeschlagen, und ca. 300 l der hochkonzentrierten Säure mittels Faßpumpe in einen neuen Behälter umgepumpt. Laufend wurde dabei der der pH-Wert des anfallenden Abwassers  auf umweltverträglichkeit kontrolliert.

Einen ausführlichen Bericht zu diesem Einsatz finden Sie auf der Seite der FF Wiener Neudorf.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns