Datum: 04.12.2017

Trauer um Karl Traxler

Die Stadtfeuerwehr Mödling gibt in tiefer Trauer Nachricht vom unerwarteten Ableben ihres Kameraden und Freundes  Ehrenoberlöschmeitser Karl Traxlerder am 3. Dezember 2017 im 87. Lebensjahr für immer aus unserer Gemeinschaft abberufen wurde.

Die Feuerwehr Mödling verliert mit Karl Traxler eine jener prägenden Persönlichkeiten, denen es in den entbehrungsreichen Jahren der Nach-kriegszeit gelungen ist unsere Wehr wieder zu einer modernen und schlagkräftigen Einsatzorganisation zu machen und einen Pionier und ausgewiesenen Fachmann der Feuerwehrfahrzeugtechnik.

Er trat seiner Feuerwehr, der er bis zum letzten Tag treu geblieben ist, bereits im Jahr 1950 bei und hatte bis zu seiner Überstellung in den Reservestand verantwortungsvolle Funktionen inne.

Sowohl als Fahrmeister als auch als Gruppen- und Zugskommandant konnte Karl Traxler seine hervorragenden Fachkenntnisse und vor allem seine menschlichen Qualitäten voll entfalten. Er gestaltete die Feuerwehr Mödling entscheidend mit und war Generationen junger Kameraden väterlicher Freund und Vorbild.

Wir trauern nicht nur um ein Ehrenmitglied, sondern vor allem um einen aufrechten Kameraden, Weggefährten und guten und treuen Freund.

 

Mödling, am 3. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling

 

Hier finden sie die Parte als PDF Datei.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns