Brandeinsatz
Datum: 01.01.2018

Einsatzreicher Feiertag für die Feuerwehr Mödling

In der ersten Tageshälfte des heutigen Neujahrstages wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling bis in die Nachmittagsstunden bereits zu 3 Einsätzen alarmiert.

In den frühen Morgenstunden der Silvesternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling um 01:34 zu einem Kleinbrand ins Mödlinger Stadtgebiet alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich um einen aus unbekannten Gründen in Brand geratenen Inhalt eines Einkaufswagens. Das Brandgut konnte durch die Mannschaft von TANK 4 Mödling rasch abgelöscht werden.

Am Vormittag rückte die Feuerwehr Mödling um 11:13 zu einer automatischen Brandmeldeauslösung in die Vorderbrühl aus. Dort konnte nach Kontrolle durch den Erkundungstrupp rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Wärmemelder löste im Wellnessbereich aufgrund von Dampf aus einer Sauna aus. Nach Rückstellung der Anlage durch den Einsatzleiter konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach ca. 30 Minuten mit einem Fahrzeug wieder einrücken.

Kurz nach der Ankunft im Feuerwehrhaus wurden die einrückenden Mitglieder über einen weiteren Einsatz, eine Tierrettung, informiert. Eine besorgte Bürgerin meldete eigenartige Geräusche in ihrem Dunstabzug. Der Einsatzleiter entschied den Dunstabzug teilweise zu demontieren um eine Rettungsöffnung zu schaffen. Die im Dunstabzug befindliche Maus konnte leider nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Mödling rückte nach ca. 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns