Technischer Einsatz
Datum: 05.01.2018

Fahrzeugbergung

Nach einer kurzen Verschnaufpause für die freiwilligen Mitglieder unter der Woche hieß es am Freitag, wie erst vor knapp einer Woche, wieder eine Fahrzeugbergung durchzuführen. Der diensthabende Disponent der Berzirksalarmzentrale alarmierte die Feuerwehr Mödling um exakt 21:30 Uhr.

Sofort machten sich drei Einsatzfahrzeuge mit voller 13-Mann Besatzung auf den Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rotes Kreuz schon an der Unfallstelle anwesend und sperrten die Gefahrenzone ab. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und dabei ein zweites Fahrzeug so stark beschädigte, dass beide Unfallfahrzeuge zum gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr verbracht werden mussten.

In eingespielter Manier wurde das erste Fahrzeug rasch auf das Plateau des Abschleppfahrzeuges (LAST 1) gezogen und anschließend der PKW des Unfallgegners auf die Hubbrille platziert. Parallel zu den Tätigkeiten an den beiden Unfallfahrzeugen führte die Feuerwehr auch die Straßenreinigung durch.

Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz von den ehrenamtlichen Mitgliedern erfolgreich abgearbeitet und die eingesetzten Kräfte konnten in ihr wohlverdientes Wochenende starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns