Technischer Einsatz
Datum: 22.01.2018

Fahrzeugbergung

Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling am 22.1. zu einer Fahrzeugbergung mit zwei Unfallfahrzeugen nahe des Feuerwehrhauses alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurden die Unfallinsassen bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt. In eingespielter Manier wurde eines der Fahrzeuge rasch auf das Plateau des Abschleppfahrzeuges gehievt und der Kleintransporter auf der Hubbrille platziert. Während den Arbeiten an den beiden PKWs wurde routinemäßig die Straße gereinigt, indem ausgeflossene Betriebsmittel mit Absordan (Ölbindemittel) gebunden wurden. Anschließend wurden die beiden Fahrzeuge auf dem gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr Mödling abgeladen und deren Batterien abgeklemmt, um einen Brand infolge des Unfalls zu vermeiden.

Nach rund einer Stunde konnten die 18 freiwilligen Mitglieder mit vier ausgerückten Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns