Brandeinsatz
Datum: 31.01.2018

Brand in kl. Gewerbebetrieb in Gumpoldskirchen

In den Nachmittagsstunden des 31. Jänner kam es in Gumpoldskirchen zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb. Gemäß Alarmplan für dieses Objekt wurden vier Feuerwehren zu diesem Einsatz alarmiert.

Aufgrund eines unbekannten Schadstoffes entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Gumpoldskirchen den Schadstoffberatungsdienst, der in Mödling stationiert ist, zu Rate zu ziehen. Kurz darauf rückte ein Kommandofahrzeug der Stadtfeuerwehr mit zwei Mitgliedern nach Gumpoldskirchen aus.

Der Schadstoffberatungsdienst unterstützte die Einsatzleitung bezüglich der Einsatzmaßnahmen und führte mittels GDA2 (Spezialgasmessgerät) Messungen durch. Aufgrund der Messungen wurden die notwendigen Maßnahmen (schwerer Atemschutz, Belüftung) festgelegt und durchgeführt.

Nachdem um 19:30 keine Schadstoffe mehr in der Luft nachgewiesen werden konnten, rückten die Kameraden der FF Mödling wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns