Brandeinsatz
Datum: 19.03.2018

B3 – Scheunen- od. Schuppenbrand

Wegen eines Brandes einer Gartenhütte am Gelände des Sozialpädagogischen Betreuungszentrums Hinterbrühl wurde am 19.03. gegen 19:00 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Alarmstufe B3 ausgelöst.

Laut dem Alarmplan wurden daher die Feuerwehren Hinterbrühl, Maria Enzersdorf, Weissenbach, Mödling, Sparbach, Gaaden und Gießhübl alarmiert. Kurz darauf standen rund 100 freiwillige Feuerwehrfrauen und Männer mit etlichen Einsatzfahrzeugen bereit um bei weiteren Maßnahmen,  wie einer ev. notwendigen Evakuierung der rund 150 Kinder- und Jugendlichen,  zu helfen.

Glücklichenfalls konnte das Feuer von der örtlich zuständigen Feuerwehr Hinterbrühl und der Feuerwehr Gießhübl rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die in Bereitschaft stehenden Einsatzkräfte der Nachbargemeinden konnten nach rund 40 Minuten mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch das Hubrettungsgerät, wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling bedankt sich bei allen Nachbarfeuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit!

Berichte der Presse:
BFK Mödling
ORF.at
www.heute.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns