Brandeinsatz
Datum: 07.04.2018

Flurbrand

Um ca. 14:30 Uhr wurde über den Notruf ein brennendes Gebüsch am Eichkogel gemeldet.

Kurz nach der Alarmierung rückten 2 Tanklöschfahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Die Zufahrt gestaltete sich relativ schwierig, da sich die Einsatzstelle hinter dem Friedhof befand und nur über einen Forstweg erreichbar ist. Eine Fläche von ca. 200-300 m2 Wiese bzw. Unterholz war bereits verbrannt, wie das Feuer entstand konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Der Brand wurde unter Vornahme von 2 C-Rohren binnen kürzester Zeit gelöscht. Nach den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle wurden die verwendeten Einsatzmittel und Schläuche von der Mannschaft gereinigt, und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz beendet, und alle Kräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns