Technischer Einsatz
Datum: 06.05.2003

Kraneinsatz – Bagger-Bergung Teil 1

Das Kranfahrzeug der FF Mödling wurde zur Unterstützung der FF Brunn am Gebirge zu einer Bergung eines abgestürzten Baggers angefordert.

Ein ca. 30t schweres Raupenfahrzeug war auf der B12A in Brunn am Gebirge von einem LKW-Tieflader gestürzt, über eine Böschung gefallen und in einer Grube zwischen der B12A und der Autobahnauffahrt A21 liegengeblieben.

Eine Bergung aus dieser Lage war auf Grund des hohen Gewichtes des Baggers und der Entfernung zur Aufstellmöglichkeit mit dem 70t-Feuerwehr-Kranfahrzeug nicht möglich. Deswegen wurde das Fahrzeug in den Nachmittagsstunden von einer Fachfirma zerlegt und gegen 18:00 Uhr von Kran Mödling geborgen werden.

Bergungsarbeit siehe Teil 2.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns