Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 08.03.2004

LKW Bergung

Um 10:25 Uhr wurde das Kranfahrzeug durch die Einsatzleitung der FF Traiskirchen zu einer LKW Bergung auf die A2 Fahrtrichtung Wien angefordert.

Durch einem Auffahrunfall wurde das Druckluftsystem des Sattelzuges beschädigt, wodurch die halbautomatische Schaltung außer Funktion gesetzt wurde. Um den LKW bergen zu können, wurde die Kardanwelle abgeschlossen und eine provisorische Druckluftverbindung zum Bremssystem hergestellt.

Danach konnte das Fahrzeug mittels Schleppstange von der Autobahn entfernt werden.

Die 6 Mann der Feuerwehr Mödling rückte um 12:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns