Brandeinsatz
Datum: 20.04.2004

Brand in Hochspannungsschaltraum

Ein technisches Gebrechen im Stockwerk über dem Hochspannungs-Schaltraum löste einen Kurzschluß im Schaltfeld eines Leistungsschalters aus. Durch die Wucht des Kurzschlusses wurden zwei Schalttafeltüren aufgedrückt. Die Station wurde durch die Sicherheitseinrichtungen sofort abgeschaltet. Teile Mödlings waren kurze Zeit stromlos.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Firma Wienstrom verständigt.
Die weitere Aufgabe der Feuerwehr bestand im Ausleuchten und Belüften des Schaltraumes, sodass Techniker von Wienstrom Erstmaßnahmen vornehmen konnten.

Die Stromversorgung der Firma Aichelin ist bis zur Behebung des Schadens nicht gegeben.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns