Technischer Einsatz
Datum: 13.07.2004

Kraneinsatz – LKW Bergung

Einsatzgrund: Kraneinsatz auf der Semmering-Schnellstraße B306 – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ein Sattelkraftfahrzeug war bergauf in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Gegenverkehrs um gestürzt und hatte einen Richtung Wien fahrenden PKW unter sich begraben. Die Beifahrerin des PKWs und der LKW-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt; für den eingeklemmten Fahrer des völlig zerstörten PKWs gab es jedoch keine Rettung mehr.

Die Mödlinger Kranmannschaft wurde in der Nacht zum 13.7.2004 zur Unterstützung des Kranfahrzeuges der FF Wr. Neustadt gerufen.

Einsatzadresse: B306, Maria Schutz
Tätigkeit der FF Mödling: Das mit ca. 24000 Liter Milch beladene Fahrzeug musste teilweise leergepumpt werden, bevor es mit den zwei Kränen aufgestellt werden konnte.

Das Arbeiten auf der stark abschüssigen und geneigten Straße war vor allem für Einsatzkräfte der Kran-Stützpunktfeuerwehren eine Herausforderung.

Das Sattelkraftfahrzeug wurde vom Kran Wr. Neustadt vom Unfallort verbracht.

Nach dem Einsatz der Kranfahrzeuge hatte die örtliche Feuerwehr Semmering noch die traurige Aufgabe, den toten PKW Lenker aus dem Wrack zu bergen.

Mannschaft und Fahrzeuge: Kran Mödling mit 2 Mann
WLF1 mit Kranbegleitcontainer mit 3 Mann
Andere eingesetzte Feuerwehren: FF Semmering
FF Wr. Neustadt (Bericht)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns