Technischer Einsatz
Datum: 18.11.2004

Menschenrettung – Person in Künette gestürzt

Bericht und Fotos: Pressestelle BFK Mödling

Abgestürzter Bauarbeiter

Beim Einbau von Künetten-Sicherungstafeln stürzte in den Vormittagsstunden auf der Neudorferstraße in Mödling ein Bauarbeiter in die ca. 4 Meter tiefe Baugrube. Notarzt und Feuerwehr wurden alarmiert. Der Verunfallte wurde noch in der Künette vom Notarzt erstversorgt und dann mit Hilfe der Korbtrage der Feuerwehr Mödling und des Krans des schweren Rüstfahrzeuges aus seiner Notlage gerettet. Dabei musste äußerst vorsichtig vorgegangen werden, weil die Gefahr schwerer Verletzungen bestand. Dank perfekter Zusammenarbeit zwischen Rettungskräften und Feuerwehr konnte die Aktion für den Verunfallten schonend und dennoch binnen kürzester Zeit durchgeführt werden. Der Verunglückte wurde vom Notarztwagen ins Krankenhaus Mödling transportiert. Im Einsatz standen 15 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen, ein Notarzt- und ein Rettungsfahrzeugteam des Roten Kreuzes sowie die Gendarmerie. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Neudorferstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns