Technischer Einsatz
Datum: 11.01.2005

Person in Notlage

Nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle wurde die Feuerwehr Mödling um 08:48 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert.

Nachdem der anwesende Notarzt den Patienten transportfähig gemacht hatte, wurde der Verunfallte mittels Steig Mödling aus dem 2.Stockwerk gehoben. Dies war notwendig, da der Transport mittels Steig für den Patienten, im Vergleich zum Transport über das Stiegenhaus, schonender ist. Hierbei leistete die am Korb montierte Krankentragenhalterung wieder einmal gute Dienste, da diese mit den vom Roten Kreuz eingesetzten Krankentragen voll kompatibel ist.

Zwischenzeitlich war auch der Rettungshubschrauber Christopherus in einem angrenzenden Feld gelandet. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Mödling unterstützten das Rote Kreuz noch beim Transport des Verunfallten zum Hubschrauber.

Eingesetzte Kräfte:

Rüst 1: 3 Mann
Rüst 2: 2 Mann
Tank 3: 8 Mann
Steig : 2 Mann

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns