Brandeinsatz
Datum: 29.10.2005

Flurbrand

Die Bezirksalarmzentrale Mödling wurde von Anrainern über einen Flurbrand zwischen einem Wohnhaus im Bereich der Salurner Gasse und der Südbahntrasse informiert.

Beim Eintreffen von Tank 1 am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: der Brand stand auf der Wohnhausseite kurz vor Übergreifen auf das Grundstück. Mehr als 400 m² des vorwiegend mit Schilf bewachsenen Geländes war bereits den Flammen zum Opfer gefallen. Auf der gegenüberliegenden Bahnseite breitete sich der Brand ebenfalls weiter aus.

Unter Vornahme von zwei C-Rohren zeigte die erste Brandbekämpfung im Gartenbereich des betroffenen Hauses rasch Wirkung. Die Mannschaft des kurz danach eintreffenden Tank 2 übernahm die Löschwasserversorgung für Tank 1.

Bereits nach wenigen Minuten war die Gefahr für das Einfamilinenhaus gebannt. Die Brandherde wurden rasch lokalisiert und bekämpft. Nach einer Stunde konnte nach Ablöschen sämtlicher Glutnester "Brand Aus" gegeben werden.

Die Feuerwehr Mödling stand mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns