Brandeinsatz
Datum: 15.11.2005

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand im Prießnitztal

Anstatt der geplanten Zugübung um 19.00 Uhr rückte die Feuerwehr der Stadt Mödling am Dienstag Abend zu einem Wohnungsbrand aus.
Im Prießnitztal stand die Küche einer Hochparterre-Wohnung in Brand – Kochgut am Herd hatte während der Abwesenheit der Wohnungsbesitzer die Dunstabzugshaube und einen Großteil der Kücheneinrichtung in Brand gesetzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Bewohner bereits mit ersten Löschversuchen beschäftigt.

Ein Trupp von drei Feuerwehrleuten (Tank 1) führte unter schwerem Atemschutz Nachlöscharbeiten durch. Weitere eintreffende Kräfte (Tank2, Tank3) stellen die Wasserversorgung und Reservemannschaft sicher.

Durch das Eingreifen des Bewohners konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten, eine Evakuierung des Wohnhauses mit neun Parteien war nicht notwendig.

Während die Wohnung und das Steigenhaus von außen druckbelüftet wurden, begann ein weiterer Atemschutztrupp mit dem Ausräumen der verkohlten Kücheneinrichtung.

31 Feuerwehrleute waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns