Kraneinsatz
Datum: 19.01.2007

umgestürzter Baum

Zur zweiten überörtlichen Hilfeleistung an diesem Tag wurde die Feuerwehr Mödling um 10.34 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Tribuswinkel forderte das schwere Kranfahrzeug zur Unterstützung an. Ein Baum knickte aufgrund der enormen Windlast um und fiel auf einen zweiten Baum. Durch die instabile Lage des geknickten Baumes bestand eine erhebliche Gefahr für das naheliegende Wohnhaus. Deshalb wurde beschlossen den Baum mittels Kran anzuheben und gesichert abzulegen.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Mödling auch durch die Feuerwehr Traiskirchen Stadt, die mit ihrer Teleskopmastbühne beim Anschlagen der Rundschlinge an dem Baum behilflich war.

Der beschädigte Baum konnte somit rasch entfernt und gesichert abgelegt werden, wo er keine Gefahr mehr darstellte.

Brandeinsatz PKW Brand

Auf der Rückfahrt von Traiskirchen wurden die Besatzungen von Kran Mödling und Last 2 Mödling zufälligerweise Zeugen eines Auffahrunfalles Kreuzung Viaduktstraße/B17. An einem der Fahrzeuge begann sich auch ein Brand im Bereich des Motorraumes zu entwickeln. Umgehend wurde durch die Besatzung von Last 2 der Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher erfolgreich bekämpft und die Nachalarmierung der örtlich zuständigen Feuerwehr Guntramsdorf veranlasst. Diese führte anschließend die Nachkontrolle und die PKW Bergung durch.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns