Sonderdienste der Feuerwehr Mödling im Überblick

Bezirksalarm­zentraleBAZ_AP

Die Bezirksalarm- und Warnzentrale ist jene Stelle, in welcher die Notrufe aus dem Bezirk Mödling einlagen. Von hier werden die Einsätze disponiert und alarmiert, aber auch viele weitere Tätigkeiten durchgeführt.
Details finden Sie hier…

SchadstoffberatungsdienstSSBD_2

Im Jahr 2004 wurde vom NÖ Landesfeuerwehrverband der Schadstoffberatungsdienst ins Leben gerufen.
Die Mitglieder des Schadstoffberatungsdienstes unterstützen die Einsatzleitung bei der Problemlösung am Einsatzort, es wird allerdings keine Führung der Einsatzleitung übernommen.
Details finden Sie hier…

Krankrandienst

Seit 1997 ist die FF Mödling eine von sieben Stützpunktfeuerwehren eines schweren Bergekranes. Mit diesem Kran übernimmt die FF Mödling den Einsatzbereich südöstliches Niederösterreich.
Details finden Sie hier…

Tauchdiensttauchdienst

Seit Jänner 2005 ist das Kommando der Tauchgruppe Niederösterreich Süd bei der FF Mödling stationiert. Die FF Mödling stellt fünf Taucher der Tauchgruppe. Alles über die Ausbildung, die Tauchgruppe selbst und die Ausrüstung
finden Sie hier…

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns