Tauchübung
Datum: 04.11.2006

Weitere Ausbildung für die Tauchhelfer

Tauchübung am 4.11.2006

Die Tauchübung am Erikateich hinter der Firma Isovolta stand voll und ganz unter dem Thema „Weitere Ausbildung für die Tauchhelfer“.

Die Absolventen des kürzlich stattgefundenen Tauchgrundlehrgangs – darunter die beiden Mödlinger Kameraden HFM Karl Spenger und FT Richard Berger – sollten sich mit dem Tauchgerät „anfreunden“ und diverse Übungen mit ebendiesem unter Wasser durchführen.

Neben der Wechselatmung (ein Taucher reicht seinen Lungenautomaten an zwei andere Tauchkameraden im Kreis weiter) wurde auch das Ablegen der Ausrüstung und Auftauchen ohne Gerät beübt. Hauptaufgabe bei dieser Übung war das Abtauchen ohne Flasche zum unter Wasser abgelegten Gerät, um dieses erneut aufzunehmen.

Im Anschluss konnte der Erikateich im Rahmen eines „Genusstauchgangs“ erkundet werden.

Die Tauchgruppe NÖ Süd war bei dieser Übung mit dem TDF und 3 Tauchern T40 – darunter EBM Jürgen Berger von der FF Mödling – und 4 Tauchhelfern vertreten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns