Landesjugendlager
Datum: 08.07.2007

Willendorf Dörfles

Von 5.- 8. Juli bis versammelte sich die Niederösterreichische Feuerwehrjugend zu Ihren all jährigen Treffen in Willendorf Dörfles.
Im Zuge dieses Treffen wurden auch die Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb unter 12 Jahren) und das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (Gruppenbewerb über 12 Jahren), sowohl in Bronze als auch in Silber, ausgetragen.
Vier Jugendliche der Feuerwehrjugend Mödling konnten das Bewerbsabzeichen, und eine Gruppe das Leistungsabzeichen in Bronze mit über 1000 Punkten erringen.
Neben diesen Bewerben kam das Lagerleben natürlich auch nicht zu kurz.
Es zelteten 4360 Jugendliche und ca. 500 Betreuer auf dem Lagergelände. Die Versorgung mit Essen wurde durch die Küche des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes sichergestellt.( 2mal täglich eine warme Mahlzeit für fast 5000!!! Teilnehmer).
Es gab neben einen riesigen Abenteuerspielplatz auch eine Vielzahl andere Freizeitmöglichkeiten am Lagergelände. Den Abend konnten die Jugendlichen mit verschiedenen Spielen oder auch beim traditionellen Lagerfeuer verbringen.
Aber um 24:00 Uhr hieß es dann Nachtruhe.

Von der Jugendgruppe der Feuerwehr Mödling nahmen 14 Jugendliche und 4 Betreuer an diesem Spektakel teil.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns