Gesamtübung
Datum: 17.02.2009

Druckbelüftung und Tanklöschgruppe

Überdruckbelüftung und Tanklöschgruppe waren die Themen der Gesamtübung im Februar. Die Übung wurde im Stationsbetrieb durchgeführt.

Kommandant Stellvertreter ABI Peter Lichtenöcker gab den Teilnehmern im Lehrsaal einen Überblick über die verschiedenen Belüftungs-Arten. Das richtige Vorgehen bei Brandeinsätzen wurde anhand von Praxisbeispielen besprochen.

Die zweite Station beschäftigte sich mit der Tanklöschgruppe, die ein integraler Bestandteil der neuen Truppmann-Ausbildung ist. Das Wissen der Kameraden wurde dabei in Theorie und Praxis der Fahrzeughalle aufgefrischt bzw. vertieft.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns