Familienfest 2017
Datum: 20.05.2017

Tombola und Abendprogramm mit den „Edlseern“

Für das Abendprogramm des Feuerwehrfestes 2017 hat sich die FF Mödling ein besonderes Highlight einfallen lassen: Die EDLSEER spielten im Festzelt über 4 Stunden lang auf, und sorgten für beste Stimmung!

Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner sorgte zunächst Schlagersänger Manuel Eberhardt als DJ für das richtige „Anheizen“ der Stimmung im Festzelt. Um ca. 19:30 Uhr war es dann soweit: in traditioneller Manier marschierten die Edlseer auf der der Bühne gegenüberliegenden Seite unter Blechbläser-Klängen in das Zelt ein, und wurden von den Gästen, unter denen sich auch etliche eingefleischte Fans befanden, euphorisch begrüßt.

Auf der Bühne angekommen, startete eine über 4-stündige Unterhaltungsshow mit ihren bekanntesten Hits und einigen Cover-Versionen, und es dauerte nicht lange bis das Festzelt randvoll gefüllt war, und direkt vor (und später auch auf) der Bühne kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

Zwischendurch rührte Frontman „Fritz“ immer wieder die Werbetrommel für die zweite Tombola des Tages, bei der unter den erwachsenen Besuchern über 70 Preise verlost wurden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Mödlinger Firmen und Gewerbetreibenden, die uns hier mit Gutscheinen oder Sachspenden tatkräftig unterstützt haben. Ebenfalls zur Verlosung gelange am späteren Abend der Hauptpreis, für den in Anlehnung an das heurige „runde“ Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr die limitierte Stückzahl von 150 Sonderlosen aufgelegt worden war: ein 5-gängiges Menü, serviert vom Kommandanten BR Peter Lichtenöcker persönlich. Und damit dieses Diner für Zwei garantiert zum unvergesslichen Erlebnis wird, findet es in ca. 20m Höhe auf unserem Hubsteiger statt, wobei die Speisen und Getränke mit einem zweiten Hubrettungsgerät einer Nachbarfeuerwehr direkt in luftiger Höhe serviert werden.

Nach einer mitreißenden Show, Polonaise durch das Festzelt inklusive, war es gegen 23:30 dann soweit, und die feierliche Verlosung konnte beginnen. Glücksfee Lisa zog aus einer traditionellen Trommel zunächst über 70 Gewinner von Sachspenden oder Gutscheinen aus dem Publikum, wobei manche Preise oder deren Kombinationen an Originalität kaum zu überbieten waren.

Nachdem der letzte Geschenkkorb sowie ein Wochenende mit einem Mini als Hauptpreis der Tombola ihre glücklichen Gewinner gefunden hatten, galt es auch den Glückspilz für das 5-Gänge-Menü aus der Ziehung der 150 Sonderlose zu ermitteln. Unter strengen Auflagen und mit verschlossenen Augen zog Lisa nun das eine Los, das sowohl in kulinarische als auch terrestrische Höhen führen wird: strahlende Gewinnerin ist Frau Sabine Feigl aus Mödling! Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Mödling gratuliert sehr herzlich, und freut sich auf dieses in unserer Stadt bislang einzigartige Event.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns